Rechtsprechung

WR unterstützt den Start-up Wettbewerb „PlanB – Biobasiert. Business. Bayern.“

Nachhaltigere Alternativen zu fossilen Rohstoffen und Energieträgern – das sind Mega Challenges, die bleiben. Der Start-up Wettbewerb „PlanB – Biobasiert.Business.Bayern.“ geht in die 5. Runde und sucht wieder Start-ups und Bio-Entrepreneure, die mit ihren Verfahren, Produkten und Dienstleistungen Antworten auf diese Herausforderungen haben und innovative Lösungen für eine nachhaltigere, biobasierte Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln.

Bis 7. August 2022 können sich Start-ups aus dem Bereich der biobasierten Wirtschaft und Green Economy bewerben. Es warten Preise im Gesamtwert von 25.000 €, Zugang zum PlanB Ökosystem sowie bei Interesse vielfältige Coaching-Angebote, zielgerichtete Betreuung und Veranstaltungsformate. PlanB wird mit Förderung des bayerischen Wirtschaftsministeriums organisiert und steht Start-ups aus ganz Deutschland und darüber hinaus (englischsprachige Bewerbung möglich) offen. In den vier bisherigen Wettbewerbsrunden seit 2014 wurden laut PlanB über 150 grüne Ideen eingereicht. Wallinger Ricker Schlotter Tostmann freut sich, diesen Start-up Wettbewerb im Sinne der Bioökonomie und der grünen Start-up Szene zu unterstützen. Gerne weisen wir deshalb an dieser Stelle auf diesen einzigartigen Wettbewerb mit der Newsmeldung des Wettbewerbs hin.

Wallinger Ricker Schlotter Tostmann wird darüber hinaus durch unsere Partnerin Dr. Christiane Maxien als Jurorin vertreten sein.

Alle Infos sowie das Online Formular zur Teilnahme finden Sie auf der Website www.planb-wettbewerb.de